LOGIN-DATEN VERGESSEN?
KONTO ERSTELLEN

B&B&Freunde

1000 Dank & 1 Bitte von B&B

Ganz kurz: Ab Montag, 4. April, 20:15 Uhr läuft wöchentlich live und nur für unsere Unterstützer B&B&Freunde – wer von euch Unterstützern dabei sein mag, schickt bitte eine Mail an freunde@bbtalk.de, um den Zugangscode zum Live-Stream/Video zu erhalten.

Etwas länger: Nach nun 40 Sonntagen B&B danken wir euch von Herzen für eure Aufmerksamkeit, eure Klicks und Likes, eure vielen wunderbaren Kommentare und Mails. Wie gewünscht, machen wir jetzt (ab Montag, 4. April) versuchsweise neben B&B und B&Besuch noch was anderes, eine kleine wöchentliche Live-Sendung, B&B&F, wobei F für Freunde steht.

Definiere F = Freunde: ihr = 0,5-1%, unserer wöchentlich etwa 60-70.000 Zuseher/hörer, tragt unsere Sendung, uns und unser Team, die Podcasts auf allen Plattformen, den Nicht-Merch, den wir verlosen/verschenken – und unsere Arbeit an sich. Ihr 0,5-1% unterstützt uns und ermöglicht alles für uns. Und für die anderen 99%, die zusehen und hören. Dafür danken wir euch, dem 1%, auch im Namen der 99%, und laden euch Allesmöglichmacher exklusiv ein zu B&B&F.

Die Sendung wird live sein (nicht Premiere (kurz vorher aufgezeichnet) wie B&B), die Bild- und Tonqualität wird nicht das Niveau von B&B erreichen können, aber wir geben uns Mühe. Wir müssen ein bisschen tricksen, zwischen Zoom und Youtube, und wir werden mit dem Format NICHT den Weg aller anderen gehen. Also keine Abos veranstalten und keine Daten über Vimeo oder Kreditkartenfirmen einsammeln lassen. Wir machen das anders, unterhalb des Radars von Visa, Big Tech und Mark Butterzwerg. Nämlich so:

Kontrolle ist gut, Vertrauen ist besser: Wenn ihr uns unterstützt oder unterstützt habt, egal wann, schreibt bitte einfach eine Mail an unsere eigene (sehr sichere) Website bbtalk.de, genauer an: freunde@bbtalk.de. Inhalt, sinngemäß oder genau: „Ich bin Unterstützer! Her mit dem wöchentlichen Video-Link!“. Und schon kommt der. Automatisch. Aus der Exel-Liste und unserem eigenen Programm. Da greift niemand was ab.*

Der Link wird zu Youtube führen, zu einem „unsichtbaren“, „nicht gelisteten“ Stream/Video. Das könnt dann eben nur ihr sehen, die ihr den Code habt. Eine Anmeldung bei YT ist NICHT erforderlich. Außer, ihr wollt chatten. Dann müsst ihr euch leider bei YT anmelden**.

Wir Faktenchecker kontrollieren nicht, ob eure Mailauskunft („Ich bin Unterstützer!“) zuftrifft, also: ob eure Link-Anforderung zulässig ist***. Wir gehen davon aus, dass ihr euch nur anmeldet, wenn ihr tatsächlich Unterstützer seid. Und ihr könnt den Link gern an Freundesfreude weitergeben, wenn ihr für die gern das Programm mitbezahlt. Eure Freunde sind uns ebenso herzlich willkommen wie ihr.

Inhaltlich: Wird B&B&F die Sonntagssendung ergänzen, nur steht am Montagabend IHR und eure Mails, Anregungen, Antworten und Fragen im Mittelpunkt, nicht die Nachrichten von „da draußen“. Wir werden sehen, was daraus wird. Es sind nämlich nicht nur haufenweise wichtige Anmerkungen allwöchentlich in unserem Mail- und Chatkasten, oft schreien die Mails auch förmlich nach Weitergabe, nach Teilung und nach Vernetzung. Aber so was können wir natürlich nicht einfach machen, deshalb machen wir´s einfach mit euch zusammen. Schau´n mer mal, was das wird. Und schau´n mer nebenher mal, was das technisch wird …

Herzlich

Matthias und Sven (B&B)

P.S.: Die monatliche Verlosung des Nicht-Merch findet weiter statt, dankenswerterweise werden wir dabei zukünftig von helfenden Händen unterstützt. So sollten wir die monatlich auf die Reise gehenden Hoodies, Tassen, Mützen und Schirme von 10 auf 25 erhöhen können. (Vornamen und Wohnorte der Gewinner rappeln wir gern und schnell in einer der kommenden Sendungen herunter).

* Wir KÖNNEN nicht einfach eure Mails aus Paypal kopieren und euch anschreiben, da sei der Datenschutzgott vor. Und bei euren Banküberweisungen ist ja eh nie eine Mailaderesse angegeben. Also, bitte, einmal scheiben an freude@bbtalk.de.

** Das ist suboptimal, ja, aber für einen eigenen Server reicht´s bei uns nicht, und für die ganz großen Zoom-Pakete auch noch nicht. Wir denken aber gründlich und dauernd darüber nach, wie wir das noch besser lösen können. Einstweilen erscheint uns die Lösung passabel.

*** Na gut, vielleicht machen wir Stichproben, wenn gerade mal sonst nichts zu tun ist. Also nie.

Neugierig ?

  • mit dieser Anmedlung erhaltet Ihr unseren Newsletter und den Zugangscode für die Live Sendung !
OBEN