Sven Böttcher

Quintessenzen Überlebenskunst für Anfänger

Weltverbesserer

Wer von sich sagt, er wolle die Welt verändern, sagt gar nichts...

Glück

Sprache formt Gedanken. Du kannst möglicherweise fühlen, aber nicht denken, wofür Du keine "Worte hast"

Erzähl Dich um

Wir alle sind Autoren. Selbst wenn wir keine Romane schreiben...

Selbstgespräche

Wir machen Worte. Durchschnittlich etwa 16.000 am Tag, im Laufe eines langen Lebens also um die 500 Millionen.

Kinder

Quintessenz in zwei Wörtern? Okay: "Krieg´eins."

Jetzt

>>Gib Acht auf  diesen Tag! Denn er ist das Leben, das wahre Leben des  Lebens<<

— älteste Tochter

„Echt?  Super!  Klasse!“

Burst with Arrow

Nach der Ankündigung in einem schmalen Büchlein alles zu versammeln, was ich an Weisheiten und Wissen gesammelt habe.

Quintessenzen