Wir brauchen daher einen langen Atem. Anderthalb Jahre. Für den Anfang. Mindestens. Selbst mit den mRNA Impfstoffen.

— Bill Gates

Vergessen wir nicht: Alles, was 2020 kommen sollte und nach 2020 kommen wird, hat Bill vorhergesehen. Und er hat es uns mitgeteilt, bereits im April: „Auch wenn die Regierungen die Selbstquarantäne aufheben und die Unternehmen ihre Türen wieder öffnen, bleibt der natürliche Widerwille der Menschen, sich Krankheiten auszusetzen. Auf den Flughäfen wird es keine großen Menschenmassen geben. Sport wird in quasi leeren Stadien gespielt werden. (…) Und durch eine geringe Nachfrage und die Tatsache, dass die Menschen zurückhaltender Geld ausgeben werden, wird die Weltwirtschaft eine Depression durchleben. (…) Viele hoffen, dass in einigen Wochen alles wieder so sein wird, wie es im Dezember war. Das wird leider nicht geschehen.

Ich glaube, dass die Menschheit diese Pandemie besiegen wird, aber nur, wenn der größte Teil der Bevölkerung geimpft ist. Bis dahin wird das Leben nicht zur Normalität zurückkehren.“ „Der größte Teil“. Das ist entscheidend. Denn dass man anpassungsfähige Viren wie die aus der Corona-Familie nicht endgültig ausrotten kann, weiß Bill. Er weiß, dass Viren ihre Wirte nicht töten wollen, denn mit dem Tod des Wirtes stürben sie ja selbst, und Viren wollen leben. Wenn Viren töten, ist das ein schreckliches Versehen. Bill weiß aber noch mehr, denn er versteht tatsächlich viel vom Impfen.

Auch die BioNtech- Studie ist ja beileibe nicht beendet, sondern dauert weltweit an. Als erstes primäres Fertigstellungszeitpunkt ist genannt der 3. Augst 2021, abgeschlossen wird die Studie erst am 31. Januar 2023. Ob das Mittel zugelassen bleibt, wird sich zeigen.

Cross

Entdecke mehr  in unserem 

Büchercafe 

Pink

Böttcher im Interview mit Gunnar Kaiser

mehr auf bbtalk.de