3 Comments to “ Vorgespräch #78 erscheint am Sonntag dem 30. April”

  1. Avatar for bbtalk f sagt:Antworten

    Habe mit dem PW der Vorwoche versucht und es hat geklappt.
    Mit dem Grundgesetz ist das so eine Sache, denn es soll Leute gegeben haben, die es nur in der Hand hielten und deshalb von der Polizei verjagt wurden.
    Übrigens nach der Frühjahrsmüdigkeit käme das Sommerloch noch vor der Herbstdepression, was nicht in unserer Community!

    Im Grünen Buch tönt die Idee, Hühner auf dem eigenen Balkon zu halten etwas merkwürdig aber evtl. gar nicht so dumm.

    Folgende Insitutionen möchte ich noch vorschlagen:
    Eine Sprachinstitution, die darauf achtet, daß einem die Worte nicht im Munde umgedreht werden. Auch zur Pflege der Reinheit der deutschen Sprache. Immer mehr Journalisten und Politiker beherrschen nämlich weder die richtige Wortwahl noch die deutsche Grammatik.

    Eine vertrauenswürdige Infrastruktur, um die Meinung des Volkes häufig einholen zu können, wird benötigt.

    Außerdem finde ich, dass Ämter, wie Kanzler, Minister, etc. immer einen ehrenamtlichen Anteil beinhalten sollten. D.h. jeder, der so ein Amt anstrebt ist bereit, einen Teil seiner Arbeit der Allgemeinheit kostenlos zu geben. Villeocht bekämen wir damit andere Typen in diese Posten, die dann weder voll- noch überbezahlt sein würden.

     
  2. Avatar for bbtalk Cornelia Heiden sagt:Antworten

    Moin, mögt ihr uns auch in den illustren Freundeskreis aufnehmen. Tolle Sendung, immer wieder ein großes Vergnügen euch zuzuhören. Dieter & Cornelza

     
  3. Avatar for bbtalk Ursula Schröder sagt:Antworten

    Ich habe am Samstag keine Mail bekommen!
    Liebe Grüße Ursula Schröder

     

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert